Fehler / Wörterbuch defekt 
 
Häufig gestellte Fragen
Lupe
Sie sind hier: Home -> FAQ

Fehler / Wörterbuch defekt



Fehlermeldung: Wörterbuch defekt - Neuinstallation erforderlich

Für: MZ-WinTranslator V8.1 oder höher

Speziell unter Windows 98 und Me kann es sein, dass nach dem Defragmentieren der Festplatte mit dem Programm 'Defragmentierung' unter 'Zubehör', 'Systemprogramme' im Startmenü das Wörterbuch zerstört ist und die Fehlermeldung 'Wörterbuch defekt - Neuinstallation erforderlich' im Translator auftaucht.

Diese Fehlermeldung bezieht sich ausschließlich auf das aktuelle Wörterbuch und nicht auf das Programm. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Wörterbuch neu zu installieren:

  1. Legen Sie die Programm-CD-ROM ein.
  2. Klicken Sie im Translator auf 'Wörterbuch', 'Wechseln'.
  3. Wählen Sie ein anderes Wörterbuch aus (z.B. 'Neue Rechtschreibung.wt8') und klicken Sie auf 'OK'. Dies ist nötig da das aktive Wörterbuch nicht überschrieben werden kann.
  4. Rufen Sie 'Wörterbuch', 'Wechseln' erneut auf.
  5. Klicken Sie auf 'Installieren'.
  6. Wählen Sie das betroffene Wörterbuch auf der CD-ROM aus und klicken Sie auf 'OK'.
  7. Beantworten Sie die Frage 'Soll das vorhandene Wörterbuch ersetzt werden?' mit 'Ja'.

Sie können das Wörterbuch nun wieder benutzen.

Wenn Sie Änderungen an dem Wörterbuch vorgenommen haben, wählen Sie die Funktion 'Extras', 'Ergänzungsdatei', 'Ins Wörterbuch einlesen' aus. Dadurch werden Ihre selbst ergänzten Einträge aus den Sicherungsdateien (Wörterbuchname.&&&) in das Wörterbuch eingelesen und stehen Ihnen danach ebenfalls wieder zur Verfügung.


© Holtschke GmbH, D-33775 Versmold
Homepage | Sitemap | Volltextsuche | Zum Seitenanfang