Baukasten: Texteingabe
Um den eigentlichen Text des Briefs aus Sätzen zusammenzustellen, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Öffnen Sie die Kategorie 'Privatbriefe' oder 'Geschäftsbriefe' auf der linken Seite, indem Sie auf das [+] klicken.
- Klicken Sie auf die Kategorie, die dem Thema Ihres Briefs entspricht. Eventuell gibt es noch weitere Unterteilungen in Unterkategorien, die Sie durch einen Klick auf das [+] ansehen können.
- Nach dem Anklicken einer Kategorie sehen Sie im unteren Bereich die darin enthaltenen Sätze. Doppelklicken Sie auf einen Satz, um ihn an der aktuellen Cursorposition in den Brief einzufügen.
oder
- Klicken Sie im unteren Bereich auf die Registerkarte 'Suche'.
- Geben Sie im Feld 'Suchen:' einen Suchbegriff ein. Informationen zu den verschiedenen Suchmöglichkeiten und Optionen finden Sie hier.
Sie können Leerzeichen und Zeilenumbrüche zwischen den Sätzen einfügen. Klicken Sie hierzu an die gewünschte Stelle im Brief und drücken Sie die 'Leertaste' oder die 'Eingabetaste'. Um die Zwischenräume wieder zu entfernen, drücken Sie 'Entf' oder 'Rückschritt'.
Siehe auch: Variablen ausfüllen